Skip to content

Alle Neuigkeiten im Überblick

  • Von Langweweile keine Spur

    "Spiel ganz viel" war das Motto im KörberHaus am Tag der offenen Tür am 30. September 2023

  • 43. Jugendtheatertage

    Mit der Preisverleihung durch Bezirksamtsleiterin Cornelia Schmidt-Hoffmann gingen die Jugendtheatertage im KörberHaus zu Ende.

  • Menschen, die an einem mit Kuchen gedeckten Tisch sitzen und sich unterhalten. Aufgenommen beim Sommerfest der Engagierten 2023 im Körber Saal.

    Sommerfest der Engagierten

    Bei Kaffee, Kuchen und Getränken kamen die Engagierten des KörberHauses zum jährlichen Sommerfest zusammen.

  • Tag der Nachbarschaft

    Zum ersten Mitbring-Picknick am Tag der Nachbarschaft im KörberHaus kamen zahlreiche Nachbar:innen zusammen.

  • Wasserkunst erhält Hamburger Stadtkulturpreis 2023

    Der Hamburger Stadtteilkulturpreis 2023 ging an das Projekt „Wasser Kunst – partizipatives Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche“ des KIKU mit rund 200 Kindern und Jugendlichen und der Unterstützung des Künstlers Christoph Faulhaber. Wir gratulieren!

  • Das KörberHaus aus der Sicht einer Schülerpraktikantin

    Mein Name ist Yasmina Moursi und ich konnte bereits 2 Wochen von meinem 3-wöchigen Schülerpraktikum in der Bücherhalle Bergedorf im KörberHaus verbringen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir mein Praktikum ein wenig anders vorgestellt.

  • Wünsche an das KörberHaus

    Eine kleine Auswahl der Wünsche an das KörberHaus aus der Eröffnungswoche im Dezember 2022.