Skip to content

Alle Neuigkeiten im Überblick

  • Tag der Nachbarschaft

    Zum ersten Mitbring-Picknick am Tag der Nachbarschaft im KörberHaus kamen zahlreiche Nachbar:innen zusammen.

  • Programmheft KörberHaus

    Zum Download und zum Mitnehmen: Unsere Mitmach-Angebote kompakt in einem Heft

  • Wasserkunst erhält Hamburger Stadtkulturpreis 2023

    Der Hamburger Stadtteilkulturpreis 2023 ging an das Projekt „Wasser Kunst – partizipatives Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche“ des KIKU mit rund 200 Kindern und Jugendlichen und der Unterstützung des Künstlers Christoph Faulhaber. Wir gratulieren!

  • NAO, kannst du singen?

    Zur Eingeloggt!-Woche war der humanoide Roboter NAO in den Bücherhallen zu Gast

  • Das KörberHaus aus der Sicht einer Schülerpraktikantin

    Mein Name ist Yasmina Moursi und ich konnte bereits 2 Wochen von meinem 3-wöchigen Schülerpraktikum in der Bücherhalle Bergedorf im KörberHaus verbringen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir mein Praktikum ein wenig anders vorgestellt.

  • Wünsche an das KörberHaus

    Eine kleine Auswahl der Wünsche an das KörberHaus aus der Eröffnungswoche im Dezember 2022.

  • Open House im KörberHaus

    Thorsten Werner vom Bergedorf.Blog berichtet von der KörberHaus-Eröffnung.

  • Das KörberHaus ist geöffnet!

    Hamburgs Erster Bürgermeister Tschentscher und Bundesbauministerin Geywitz überreichen Schlüssel für Neubau an Partnerorganisationen